Über mich

 

 

Ich bin 1980 geboren. Tiere, insbesondere Pferde nahmen schon immer eine große Rolle in meinem Leben ein. Zuerst begann ich mit dem Voltigieren und später mit dem Reiten in einer klassischen Reitschule. Meine Schulferien verbrachte ich auf zahlreichen Ponyhöfen.
Heute bereiten mir täglich meine 4 Shettys Bert, Silver, Ronja und Sammy viel Freude.

Qualifikationen:

1999
Abitur
2001-2004
Ausbildung zur staatlich geprüften Gymnastiklehrerin
2005-2008
Ausbildung zur staatlich geprüften Physiotherapeutin
2009
Fortbildung zum BodyBalancePilates®-Instructor
2011-2013
Fortbildung zum DIPO-Pferdeosteotherapeuten in Dülmen am DIPO
(Deutsches Institut für Pferde-Osteopathie)
Nov. 2013
Blutegeltherapie am Pferd (Biebertal)
seit Oktober 2014 Dozentenstelle an der Akademie für Pferdetherapie (AKAP) in Buseck
Sept. 2017
Abschluss Akupunktur Pferde und Kleintiere an der Akuvett in Grönwohld
Feb. 2018
Abschluss Myofascial Release